Das Ensemble

Das Leverkusener Gamelanensemble Taman Indah bereichert unsere westliche Musik- und Kulturszene mit der Aufführung von traditionell javanischer und zeitgenössischer Gamelanmusik. Besonders hervorgetan hat sich das junge Ensemble unter der Leitung von Martin Ehrhardt mit seinen interkulturellen Musikprojekten unter Einbindung klassischer westlicher Instrumente in den Gamelanklang. Viele Konzertveranstaltungen finden in Zusammenarbeit mit Tänzern, Puppenspielern und Musikern aus Indonesien, Europa und Amerika statt. Häufige Co-Produktionen verbinden es aber auch mit Musiksern des niederländischen Gamelanensembles Widosari.
Taman Indah gastierte bereits mehrmals in Köln, Bergisch Gladbach (Altenberger Dom und Schloss Bensberg), Leverkusen, Düsseldorf (Festival Altstadtherbst), Bremen, Hamburg, Tonhalle Düsseldorf und der Berliner Philharmonie. Es war zu Gast im WDR-Funkhaus, zuletzt in der Radiosendung WDR 3 TonArt.
Lassen Sie sich bei Gelegenheit einmal von den Musikern des Ensembles in die einzigartige und bezaubernde Klangwelt Indonesiens entführen.

Veranstaltungskalender: 2001-2016
Konzertanfragen bitte an: gamelan@taman-indah.de

 

 


<< zurück Ensemble Gamelan Instrumente Unterrichtsangebot Links weiter >>